Hilfsgüter für die Betroffenen des Erdbebens in der Türkei

Die Erdbeben an der türkisch-syrischen Grenzregion, forderten zahlreiche Opfer und hinterließen eine Spur der Verwüstung. Viele Menschen verloren ihr Zuhause, ihre Familien, ihre Existenz. Auch noch zwei Monate nach dem ersten katastrophalen Erdbeben gibt es noch keine Anzeichen von Normalität.

Um zumindest einen kleinen Teil beitragen zu können und die Gemeinde von einigen Mitarbeitern unterstützen zu können, beluden wir am 27. März unseren Transporter und Anhänger mit Lebensmitteln, Babynahrung, Hygieneartikel und Zelten. Am 31. März starteten zwei freiwillige Mitarbeiter in Richtung Türkei, Altınözü.

Die Fahrt verlief reibungslos. An der türkischen Grenze wurde unser Hilfstransport dann von den Behörden begleitet und koordiniert. Nach ca. 36 Stunden und 3371 Kilometern, erreichten unsere Mitarbeiter am 04. April spätabends die Stadtgemeinde Altınözü.

An den folgenden Tagen wurde die Ladung sortiert und an die Gemeindemitglieder verteilt. Unsere engagierten Mitarbeiter trafen vor Ort auch auf weitere Helfer aus Deutschland, welche Ihnen bei der Verteilung tatkräftig zur Seite standen.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten recht herzlich für den reibungslosen Ablauf und die Mühe bedanken. Einen großen Dank vor allem an unseren beiden Mitarbeiter, welche sich freiwillig dazu entschieden haben mit dem Transporter in die betroffene Region zu reisen, um zu helfen. Außerdem wünschen wir allen Betroffenen und Ihren Angehörigen viel Kraft und Hoffnung in dieser schweren Zeit.

Kontakt:

KOEPFER Holding GmbH
Josef-Koepfer-Straße 8
78120 Furtwangen 
Deutschland

Telefon: +49 / 7723 / 655-0
E-Mail: info@koepfer.com

zum Anfrageformular